Logo Data Input

Data Input GmbH – die Geschichte

Die Bioelektrische Impedanz Analyse begann sich in der Medizin gerade durchzusetzen, als Data-Input 1988 mit dem Vertrieb von Impedanz-Analysatoren begann; diese waren in Deutschland noch eine absolute Neuheit. Im Laufe der Jahre brachten wir immer ausgereiftere Geräte auf den Markt – von phasensensitiven Modellen bis hin zu den Multifrequenz-Analysatoren, mit deren Hilfe sich spezifischere Analysen von Körperkompartimenten und Wasserhaushalt erstellen lassen.

Heute bietet die Data Input GmbH ein breites Spektrum an Geräten und Software für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche wie Forschung, Klinik, Fitness-Studio oder Praxis und zählt zu den führenden Herstellern Impedanzgeräte Europas – für uns der schönste Ansporn, auch in Zukunft zu leisten, was man von Pionieren erwartet.